Über mich

Daniel Gsteu

Daniel Gsteu

SACHVERSTÄNDIGER FÜR DAS IMMOBILIENWESEN | STAATLICH GEPRÜFTER IMMOBILIENTREUHÄNDER

Seit 1995 bin ich in der Immobilienbranche tätig. 1998 absolvierte ich den Befähigungsnachweis zum Immobilientreuhänder.

Neben meiner langjährigen, praktischen Erfahrung durch meine Tätigkeit als Immobilienmakler, im Bauträgervertrieb und in der Projektentwicklung wurde mein Interesse an Mietrecht, Wohnrecht und eben der Liegenschaftsbewertung geweckt. Seit 2001 erstelle ich Liegenschaftsbewertungen für Rechtsanwälte, Banken und Steuerberater. Seit 2014 wird diese Dienstleistung auch für private Auftraggeber angeboten.

Ausbildung und Werdegang:

  • Abschluss zum Einzelhandelskaufmann (1983)
  • 10 Jahre Vertrieb von Kraftfahrzeugen (1984 – 1994)
  • Beginn in der Immobilienbranche als Immobilienmakler und Verwalter (1995)
  • Konzessionsprüfung Immobilientreuhänder und Anmeldung des Gewerbes des Immobilienmakler (1998)
  • Über 20 Jahre Praxis im Immobilienmaklerwesen, Bauträgervertrieb- Projektentwicklung und in der Liegenschaftsbewertung
  • Laufende Aus- und Weiterbildungen im Bereich Immobilienmakler, Bauträger, Verwalter, und natürliche in der Liegenschaftsbewertung.
  • 2016 Beginn eines berufsbegleitenden Universitätslehrgang (Real Estate Management MSc)

  Logo

 

  • Die ImmoControl ® ist eine registrierte Marke, welche unter der Nummer 280726 bei dem Österreichischen Patentamt eingetragen ist.